Gegen die Krise – Spartipp Nr.1: Schlammpackung

Zeit das Geheimnis zu lüften. Bei dem bislang unbekannten Auftrageber, der zehn Studenten aus unserer Klasse einen Monat lang auf Trab gehalten hat, handelt es sich um IKEA. Im Rahmen deren neuen Fernsehkampagne mit dem ominösen Nachrichtensprecher durften wir sieben Onlinefilme produzieren. Die Idee hinter der ganzen Kampagne: «Sparen Sie in Krisenzeiten mit dem neuen IKEA Katalog 2009». Wir haben analog dazu ein paar lustige Spartipps verfilmt. Es war das bisher grösste, längste und prestigeträchtigste Projekt an unserer Schule.

Während dieser Woche werde ich die Filme auf diesem Blog vorstellen. Produktionsnotizen und exklusive Bilder zur Produktion umrahmen das ganze.

Spartipp Nr. 1 – Schlammpackung

[flv]http://www.media-blog.ch/mediablog/wp-content/uploads/2009/08/Schlamm_Final_D.flv[/flv]

Viel Geld für Wellness? Vonwegen. Es geht auch einfacher. Man nehme: 2 Liegestühle (IKEA) und setze sich inmitten einer Motocross-Strecke. Die Schlammpackung gibt es gratis. Für die Produktion dieses Clips haben wir ungefähr einen Tag gebraucht. Das grösste Problem war, dass es am Morgen noch regnete. Da wir nicht wussten, ob sich das Wetter noch bessern würde, begannen wir mit den Dreharbeiten unter einem Zelt. Am Nachmittag hellte es auf und wir konnten die Dreharbeiten ohne Regenschutz fortsetzen. Hätte uns der Betreiber der Motocrossstrecke nicht urplötzlich vertrieben (trotz Bewilligung), wären wohl noch einige gute Einstellungen mehr hinzugekommen.

[svgallery name=”schlammpackung”]

Author:
Edgar am August 10, 2009 um 9:55 am
Kategorie:
Filme
Tags:
 
Diskussion:
No Comments
RSS-Feed:

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.