Studentomime

Was passiert wenn Journalisten während dem Video-Interview einfach mal den Ton abdrehen? Studentomime! Wir hören keine Antworten, sondern wir sehen sie. Die Interviewten müssen sich mit Händen und Füssen verständigen. So erging es einigen Studierenden unserer Hochschule in der vergangenen Woche. Bewaffnet mit Kamera und Stativ lauerten wir, als Produzenten,  ahnungslosen Akademikern auf. Im Gepäck hatten wir vier spezifische Fragen, die es zu erklären gab. “Wie sieht deine finanzielle Situation aus?”, “Was spielt sich in deinem Sexleben zur Zeit ab?”, “Wo siehst du dich in 10 Jahren?” und “Was liebst du an deinem Studium?”. Die Dreharbeiten, inklusive den Vorgeschichten, dauerten rund einen Tag. Es war ein Schulprojekt im Fach Fernsehrpraxis. Der Aufwand kommt dann bekanntlich aber im Schnitt. Resultat ist ein zweiminütiger Videoclip, der inzwischen auch auf der Plattform www.nzzcampus.ch zu finden ist.

[flv]http://www.media-blog.ch/mediablog/wp-content/uploads/2009/03/Studentomime.klein.flv[/flv]

Produktion: Guli, Edi, Silvan, Nils, Jessica, Cathrin

Author:
Edgar am March 26, 2009 um 1:09 pm
Kategorie:
Filme
Tags:
 
Diskussion:
1 Comment
RSS-Feed:
  1. Edi http://www.media-blog.ch

    Ja da mömmer dänn nu mal es nüs Thema gfindä fürä nächscht Fernsehfilm

    Kommentar vom 31. March 2009 um 5:42 pm

Sorry, the comment form is closed at this time.